Specials

ROSAS NEGRAS - Afición Flamenca

Sa. 08.10.2022 um 20:00 Uhr
Rudolf-Oetker-Halle, Kleiner Saal

Beschreibung

Das neue Programm von ROSAS NEGRAS verführt sein Publikum wieder durch seinen intensiven und authentischen Flamenco. Das Konzert zeigt ein breites Spektrum dieser Jahrhunderte alten und doch ewig jungen Kunst und vereint Dramatik und Sensibilität, Tradition und Moderne, Ausgelassenheit und Intimität. Die sechs Künstler*innen lassen mit ihrer Virtuosität, ihrem Können und ihrer Persönlichkeit gemeinsam etwas Neues entstehen. Und sie haben großen Spaß dabei!

Vor Jahren wurde der Flamenco von der UNESCO in das Immaterielle Weltkulturerbe aufgenommen. Afición Flamenca zeigt in über 100 Minuten alles, was diese Ausdrucksform so berühmt gemacht hat: die raue Schönheit des Flamencos, seine rhythmische Vielfalt, seine Leichtigkeit, seine Schwere, seine Rätselhaftigkeit und seine Magie. Wir freuen uns darauf, diese Nacht und diese Kunst gemeinsam mit euch zu feiern. Ole!

Tanz: Blanca Nieves
Tanz: Migiwa Shimizu 
Gesang: Javi Castrillon 
Gesang: Juan Cárdenas 
Gitarre: Gilberto Torres 
Gitarre: Rayko Schlee 
E-Bass: Johannes »Josel« Ratsch 
Perkussion: Antonio Pumuki 

Künstlerische Leitung, Regie, Dramaturgie, Choreographie: Blanca Nieves

© Juan Cardenas

Termine

Kurzinfo

Veranstalter
Blanca Nieves

Spielort
Rudolf-Oetker-Halle, Kleiner Saal
Lampingstr. 16
33615 Bielefeld
Anfahrt