Specials

Dreamer

Michael Schulte

Beschreibung

»I’m a dreamer« – so die erste Zeile des erfolgreichen Hits You Let Me Walk Alone von Michael Schulte. Geschrieben für seinen toten Vater, geht dieses Lied nicht nur ins Ohr, sondern vor allem tief ins Herz! Und so steht auch die Tour des Ausnahmekünstlers ganz im Zeichen des Träumens. Ob solo/akustisch oder mit Band, ob auf eigener Tournee oder als Support: Michael Schulte zieht das Publikum mit seiner Live-Performance immer wieder aufs Neue in seinen Bann.
Der 28-Jährige startete seine Karriere als Cover-Künstler auf Youtube, daraufhin wurde er im Jahr 2011 von Musiker Rea Garvey entdeckt. Gemeinsam schreiben sie den Erfolgshit Carry Me Home und spielten diverse Konzerte in Deutschland. Mit seinem ersten Studioalbum ging die Erfolgsstrecke weiter: Wide Awake erschien im September 2012 und landete direkt auf Platz 1 der Media Control Newcomer Charts.
Nach einer längeren Auszeit und einer anschließenden Erfolgstour mit der Band Alle Farben veröffentlichte er 2017 sein aktuelles Album Hold The Rhythm und nahm dieses Jahr für Deutschland am Eurovision Song Contest teil, wo er einen unglaublichen vierten Platz belegte.  

Foto © Kai Marks

Kurzinfo

Spieldauer
ca. 01:30 Std.
Veranstalter
Kulturamt der Stadt Bielefeld in Kooperation mit NewTone

Erster Termin war am
Fr. 01.03.2019
Spielort
Rudolf-Oetker-Halle, Großer Saal
Lampingstr. 16
33615 Bielefeld
Anfahrt