Kammermusik

Eine Einführung in die Welt der Klassik

Der Mond scheint meist in cis-Moll

Sa. 15.09.2018 um 19:30 Uhr
Rudolf-Oetker-Halle, Kleiner Saal

Beschreibung

Klassische Musik bietet einen unermesslichen Schatz an Erfahrungen, Emotionen und Erlebnissen. Es wurde in vielen Studien nachgewiesen, dass regelmäßiges Hören von klassischer Musik die Lernfähigkeit steigert, bessere mentale Leistungsfähigkeit herbeiführt und einfach glücklich macht.
Dieser Bereich der Musik wirkt aber auch auf Viele einschüchternd. Er ist unübersichtlich und folgt Regeln, die nicht mehr allgemein bekannt sind.
Die Pianistin Eva Schüttler und der musikbegeisterte Redner Fank Roebers bieten mit ihrem Programm einen Einstieg in die wunderbare Welt der Klassik. Sie führen in vier Schlüsselwerke ein, zeigen an Hörbeispielen und musikalischen Zitaten, welchen eigentlich einfachen Regeln klassische Musik folgt und führen die Zuhörer zu einem völlig neuen Hörerlebnis.

 

 

Termine

Kurzinfo

Pausenanzahl
1
Veranstalter
von Laer Stiftung

Spielort
Rudolf-Oetker-Halle, Kleiner Saal
Lampingstr. 16
33615 Bielefeld
Anfahrt