Jazzgrosse Namen

Thomas Quasthoff

Beschreibung

Mit seinem ersten Big-Band-Album Nice 'n' Easy erfüllt sich der mehrfache Grammy-Preisträger und Bass-Bariton Thomas Quasthoff am 16. Mai anlässlich seines 60. Geburtstages einen lang gehegten Traum: große Jazz-Klassiker mit seinen langjährigen musikalischen Partnern zu präsentieren. Mit dabei sind der Nachwuchspianist Simon Oslender, Bassist Dieter Ilg und Schlagzeuger Wolfgang Haffner. Zusammen spielen sie Songs wie Body and Soul, Cry me a River, Stardust oder Imagine, die für Quasthoffs einzigartige Stimme neu arrangiert wurden und so noch nicht zu hören waren.

Thomas Quasthoff hat sich 2012 von den klassischen Konzertpodien und Opernbühnen zurückgezogen. Jetzt zeigt er seine Liebe zum Jazz, die immer schon Teil seines musikalischen Lebens gewesen ist.

Foto © Gregor Hohenberg

Kurzinfo

Veranstalter
Offstage Entertainment

Erster Termin war am
Fr. 20.05.2022
Spielort
Rudolf-Oetker-Halle
Lampingstr. 16
33615 Bielefeld
Anfahrt
Jazz
grosse Namen
Zur Programmübersicht