Jazz

Jazz im Konzerthaus

Simon Oslender Trio

Mi. 25.01.2023 um 20:00 Uhr

Beschreibung

Programm
Peace of Mind

Sie gelten als »Rising Stars« der europäischen Jazz-Szene: Zusammen bilden Simon Oslender (Keyboards), Claus Fischer (Bass) und Hendrik Smock (Drums) das Simon Oslender Trio. Nun gehen sie auf ihre Peace Of Mind-Tour – und machen bei uns Station!
Nach seinem gefeierten Debüt About Time (2020) bringt der Pianist, Keyboarder, Organist und Trio-Namensgeber Simon Oslender mit seinen Kollegen die Musik seines ganz neuen Albums auf die Bühne. Einst als »Wunderkind an der Hammond-Orgel« in die Szene eingestiegen, hat der Mittzwanziger Simon Oslender in den letzten Jahren eine beeindruckende Karriere hingelegt. Früh von Eltern und Familie zum Musikmachen inspiriert, war er bereits während seiner Schulzeit als professioneller Musiker tätig. Heute gilt er als einer der vielversprechendsten jungen Künstler des Landes und tourt als Mitglied der verschiedenen Bands seines Mentors Wolfgang Haffner sowie mit der aktuellen Formation der Saxophon-Ikone Bill Evans (Bill Evans & The Spykillers!) durch die Welt. Weitere musikalische Ritterschläge waren Auftritte, Tourneen und Produktionen unter anderem mit Nils Landgren, Randy Brecker, Steve Gadd, Dr. Lonnie Smith, Thomas Quasthoff, der WDR Big Band und Max Mutzke.

© Boris Breuer

Termine

Kurzinfo

Veranstalter
Rudolf-Oetker-Halle (Bühnen und Orchester der Stadt Bielefeld)

Spielort