grosse Namen

Daniel Hope

Beschreibung

David Bruce
Lully Loops Konzert für Violine und Orchester (Auftragswerk zu Daniel Hopes 50. Geburtstag)

W. A. Mozart
Sinfonia concertante Es-Dur KV 364
Sinfonie Nr. 41 C-Dur KV 551 Jupiter

HAPPY BIRTHDAY!
Daniel Hope zählt ohne Zweifel zu den spannendsten Persönlichkeiten des internationalen Musiklebens. Seit mehr als dreißig Jahren steht er als Solist auf der Bühne und wird weltweit für seine musikalische Kreativität und sein Engagement für humanitäre Zwecke geschätzt und gefeiert. Tief in der Tradition verwurzelt, ist er doch immer auf der Suche nach neuen Ausdrucksformen und musikalischen Perspektiven. Und so ist dieses Konzert anlässlich seines fünfzigsten Geburtstages beispielhaft für sein Wirken: Zwei Meisterwerke Mozarts treffen auf neue Klänge. 

 

Kurzinfo

Veranstalter
Konzertbüro Schoneberg GmbH

Erster Termin war am
Mi. 06.09.2023
Spielort
Rudolf-Oetker-Halle
Lampingstr. 16
33615 Bielefeld
Anfahrt