Jazz

Better than Christmas

Till Brönner

Mi. 27.11.2019 um 20:00 Uhr
Rudolf-Oetker-Halle

Beschreibung

Er ist Deutschlands Exportschlager in Sachen Jazz und macht sich gerade auch einen Namen als ambitionierter Fotograf und Radio-Moderator: Till Brönner. Am Mittwoch, 27. November, 20 Uhr, präsentiert der smarte Musiker vom Niederrhein sein Erfolgsalbum als abendfüllende Show als "Better than Christmas".

Der Jazzvirtuose wird dabei mit seinem Septett unter anderem Stücke aus seinem 2007 erschienenen Werk The Christmas Album erstmals live aufführen, das schon als moderner Klassiker gilt. Der international renommierte Trompeter spannt auf der Tour den musikalischen Bogen von klassischem Weihnachtsrepertoire über swingende amerikanische Standards bis hin zu aktuellen Kompositionen.

Till Brönner ist als Trompeter, Sänger, Komponist, Produzent, Fotograf und Professor an der Hochschule Carl Maria von Weber Dresden tätig und zählt zu den international bekanntesten und erfolgreichsten deutschen Musikern der Gegenwart. Er war schon zweimal für einen Grammy nominiert und holte als einziger Künstler den Echo in allen drei Genrekategorien - Jazz, Pop und Klassik.
2016 trat er als einziger deutscher Musiker anlässlich des International Jazz Days bei einem All-Star-Konzert im Weißen Haus vor US-Präsident Barack Obama auf. Sein letztes Solo-Album „The Good Life“ landete im selben Jahr aus dem Stand auf Platz sechs der deutschen Albumcharts. Mit dem Bassisten Dieter Ilg veröffentlichte er Anfang 2018 das Album „Nightfall“, das es auf Rang elf der Offiziellen Deutschen Charts brachte. Knapp 40.000 Fans strömten nach Angaben seiner Agentur anschließend zu den Konzerten des Duos auf der dazugehörigen Tournee.

An Brönners Seite stehen:

Mark Wyand Saxophon Bruno Müller Gitarre Jasper Soffers Klavier Jan Miserre Keyboard Christian von Kaphengst Bass David Haynes Schlagzeug Frank McComb Gesang

Foto © Hermann Vogel

Termine

Kurzinfo

Veranstalter
Offstage Entertainment

Spielort
Rudolf-Oetker-Halle
Lampingstr. 16
33615 Bielefeld
Anfahrt