Orchester

Jubiläumstour

Glenn Miller Orchestra

Beschreibung

Wil Salden und seine Musiker sind Garanten für den authentischen Swing-Sound in der traditionellen großen Big Band Besetzung. Das Orchestra und die Vocalgroup The Moonlight Serenaders bestehend aus Musikern, einer Sängerin und dem Orchesterleiter Wil Salden, versetzen das Publikum zurück in die Zeit der 30er und 40er Jahre, wenn Titel wie Moonlight Serenade, In The Mood, Chattanooga Choo Choo, Pennsylvania 6-5000, American Patrol und mehr erklingen.

So wie es Glenn Miller schon getan hat, geht auch Wil Salden bei seiner Programmgestaltung vor: something old, something new, something borrowed and something blue. Deshalb werden auch unter anderem Kompositionen von P. I. Tschaikowsky, Cole Porter und George Gershwin dabei sein.

Seit 35 Jahren und insgesamt 5.000 Konzerten verzaubert das Glenn Miller Orchestra unter der Leitung von Wil Salden das Publikum in ganz Europa. Das ist der Anlass für Wil Salden und seine Musiker auf große Jubiläumstour zu gehen, um die Menschen aller Altersstufen rund um den Globus zu begeistern.

­­


Die Veranstaltung am Freitag, 04.03.2022, entfällt. Das Konzert wurde auf Donnerstag, den 02.02.2023, verschoben. Bereits gekaufte Karten behalten ihre Gültigkeit.

 

Foto © Glenn Miller Orchestra

Kurzinfo

Veranstalter
Hamburger Theater- und Konzert-Kontor HTK GmbH & Co. KG

Erster Termin war am
Fr. 04.03.2022
Spielort
Rudolf-Oetker-Halle
Lampingstr. 16
33615 Bielefeld
Anfahrt