Bielefelder PhilharmonikerKinder & Jugend

Das Dschungelbuch

1. Kinderkonzert

Beschreibung

Mowgli – das bedeutet „kleiner Frosch“, und dies ist der Name, den ihm das Wolfsrudel gab, bei dem er lebte, bis er erwachsen war. Alle Tiere des Dschungels waren Mowglis Freunde. Halt! Nicht alle. Shere Khan, der Tiger war der Feind aller Tiere. Generationen haben mit Mowgli und seinen Freunden mitgefiebert, wenn dieser schließlich aus dem Dschungel vertrieben wird, um später zurückzukehren und für immer zu bleiben. Der berühmte Filmkomponist Miklós Rósza hat zu der literarischen Vorlage von Rudyard Kipling ein spannendes musikalisches Märchen für Orchester und Sprecher komponiert, in wel-chem die Orchesterinstrumente in die Rollen der Figuren schlüpfen.

Kurzinfo

Altersempfehlung
ab 5 Jahren

Veranstalter
Bielefelder Philharmoniker (Bühnen und Orchester der Stadt Bielefeld)

Erster Termin war am
So. 05.09.2021
Spielort
Stadttheater
Niederwall 27
33602 Bielefeld
Anfahrt
Bielefelder Philharmoniker
Kinder & Jugend
Zur Programmübersicht