Magnus Lindgren - Artist in Residence 2021/22

Magnus Lindgren gehört als Flötist und Saxophonist sowie als Arrangeur, Komponist und Dirigent zu den derzeit bekanntesten Jazzmusiker*innen - und war in Bielefeld schon mehrmals zu Gast. In den vergangenen Jahren wurde Magnus Lindgren zur Schlüsselfigur aufsehenerregender Jazzkonzerte, in denen die Bielefelder Philharmoniker auf Till Brönner, Max Herre und Take 6 trafen. In der vergangenen Spielzeit vertiefte sich diese Synergie, indem Magnus Lindgren der erste Artist in Residence der Rudolf-Oetker-Halle wurde. Wir freuen uns, dass diese Zusammenarbeit in die Verlängerun geht.

In der Saison 2021/22 feiert Magnus Lindgren den Start seiner Residency mit den Bielefelder Philharmonikern und wird u. a. mit der SWR Big Band und seinem Ensemble Stockholm Underground in der Rudolf-Oetker-Halle zu erleben sein. 

Wir freuen uns, ihn als Artist in Residence der Rudolf-Oetker-Halle begrüßen zu dürfen!

Foto © Jochen Michael