Susi Studentkowski

Für die 23-jährige Susi aus dem rheinland-pfälzischen Bitburg war Musik schon in sehr jungen Jahren die liebste Beschäftigung. Die Bühnendarstellerin mit ägyptischen Wurzeln, die heute in Berlin lebt, schrieb bereits im Alter von neun Jahren ihren ersten eigenen Song und verfolgte von da an stets ihren Traum, einmal auf einer Bühne zu stehen. In der zweiten Klasse ergatterte sie in einer Musicalaufführung an ihrer Schule eine der Hauptrollen. Neben Ballettunterricht folgten schließlich weitere Rollen im städtischen Theater. Mit 12 Jahren wurde Susi Mitglied des erfolgreichen Mädchen-Duos Die Lollipops, mit denen sie vier Alben, zwei DVDs und mehrere Musikvideos veröffentlichte sowie Erfahrung bei über 300 Auftritten in ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz sammeln durfte.

Nach dem Abitur verfolgte sie den Weg auf die Bühne weiter und absolvierte eine Gesangs-, Tanz- und Schauspielausbildung an der Stage School Hamburg. Nach dem Abschluss wurde sie für die Rolle der Zeynep in Fack Ju Göhte – Das Musical gecastet, die sie achtmal pro Woche fast ein Jahr lang zum Besten gab. Erstmals am Theater Bielefeld engagiert, spielt sie die Titelrolle in Malala: „Ich freue mich unfassbar, bei Malala mitwirken zu können und finde das ganze Thema wahnsinnig spannend und wichtig zugleich!“

Foto © Alex Bach

Beteiligt an

Malala