Kinder & JugendBielefelder Philharmoniker

5. Kinderkonzert

Was hat Schumann denn nun schon wieder? - Ein musikalisch-halbszenisches Komponistenportrait

Beschreibung

Was ist heute nur wieder bei den Schumanns los? Gestern noch war Robert Schumann bester Laune. Heute kommt er klatschnass nach Hause, ganz so, als wenn er im Rhein gebadet hätte. Dabei ist es draußen kalt. Oskar, ein guter Freund der Schumann’schen Kinder, hat sich schon oft gefragt, was dem Vater seiner Freunde wirklich fehlt, so stark und vor allem schnell wechseln dessen Launen. Aber die Musik, die er komponiert, ist einfach göttlich und zieht alle in ihren Bann. Und Clara Schumann ist eine brillante und gefeierte Pianistin. Ist Schumann etwa neidisch auf seine Gattin oder steckt mehr hinter seinen starken Gefühlsschwankungen? Oskar will dem auf den Grund gehen und vor allem möchte er noch viel mehr

Kurzinfo

Spieldauer
ca. 01:00 Std.
Altersempfehlung
ab 5 Jahren

Veranstalter
Bielefelder Philharmoniker (Bühnen und Orchester der Stadt Bielefeld)

Erster Termin war am
So. 02.04.2023
Spielort
Stadttheater
Niederwall 27
33602 Bielefeld
Anfahrt
Kinder & Jugend
Bielefelder Philharmoniker
Zur Programmübersicht