SpecialsOrchesterBielefelder Philharmoniker

Live-WDR 3-Konzert // Public Viewing der BBC Last Night of the Proms

Sa. 10.09.2022 um 18:00 Uhr
Rudolf-Oetker-Halle

Beschreibung

Was wäre das berühmte Londoner Musik-Festival »Proms« ohne seine »Last Night of the Proms«, die längst Kultstatus genießt? Im Vorfeld dieses traditionsreichen Festivals geben die Bielefelder Philharmoniker in Zusammenarbeit mit dem WDR 3 bereits zum vierten Mal ein Live-Radiokonzert der besonderen Art. Im Anschluss wird die Kult-Veranstaltung direkt aus der Royal Albert Hall in London als Public Viewing im Großen Saal übertragen. Unter der künstlerischen Leitung von Generalmusikdirektor Alexander Kalajdzic und der Moderation von Jörg Lengersdorf erwartet die Gäste ein europäisch-britischer Abend voller Emotionen und Überraschungen.

Der Eintritt ist frei, die Einlasskarten für das Live-WDR3-Konzert und die Last Night of the Proms sind begrenzt und ca. ab dem 01.08. nur über das WDR 3-Hörertelefon unter 0221 / 56 78 93 33 erhältlich.

Termine

Förderer, Partner & Sponsoren

Diese Produktion wurde unterstützt von

WDR 3

Kurzinfo

Veranstalter
WDR 3

Spielort
Rudolf-Oetker-Halle
Lampingstr. 16
33615 Bielefeld
Anfahrt
Specials
Orchester
Bielefelder Philharmoniker
Zur Programmübersicht